BraF-Parcours©   (BK)

Ihr seid auf der Suche nach dem ultimativen Hobby für euch und eure Hunde? Hier seid Ihr richtig! Artgerecht entspannend, kurzweilig, abwechslungsreich, familientauglich, ein bisschen Nasenarbeit, ein bisschen sportlich - kurz: ein bisschen von allem.

Wir heben Körpersprache und Kommunikation auf ein höheres Level und machen euch zu unschlagbaren Teams ohne Missverständnisse!

Einmal monatlich immer samstags.

 



Agilitrail©   (BK)

Agility - klar! Aber auch im Sommer, bei gefühlten 30° im Schatten oder sogar noch mehr? Logo - deshalb gehen wir in den Wald und nutzen alles, was die Botanik hergibt. Baumstämme, Mooswiesen, Baumstümpfe, Büsche uvm.

Der Weg (Trail) wurde vorher von uns ausgesucht und evtl. präpariert und wartet nur darauf, von euch entdeckt zu werden.

Einmal monatlich immer samstags.



Pocket-Dummy

Manchmal ist es zu heiß oder zu regnerisch, um mit deinem Hund ausgiebige Spaziergänge mit ausreichend Schnüffelzeit zu machen. Vielleicht wünschst du dir auch eine Beschäftigungsmöglichkeit für deinen Hund, bei dem gleichzeitig eure Bindung gestärkt wird. Einfach und unkompliziert soll es sein und noch dazu immer und überall anwendbar. Gibt’s nicht? Gibt’s doch! Mit der Pocket-Dummy-Suche! Der Pocket-Dummy ist so klein, dass du ihn auf deinen Spaziergängen mitnehmen und so deinem Hund immer und überall eine spannende Suchaufgabe stellen kannst. Und das, je nach Fortschritt, auch über längere Distanzen oder mehrere Stockwerke außerhalb der Sichtweite deines Fellfreundes.

Dein Hund apportiert nicht gerne? Auch das ist kein Problem: In diesem Kurs lernt ihr ebenso, wie euer Hund den Pocket Dummy zuverlässig nur anzeigen kann.

Workshop und Kurs im September.



Trickdogging

Du wünschst dir eine kurzweilige und spannende Beschäftigung für deinen Hund, die dir ebenfalls Spaß macht und mitunter sogar nützlich sein kann? Ausreichend Auslauf bekommt dein Hund bereits, aber du möchtest ihn auch geistig fordern, am besten etwas, was du auch Indoor machen kannst… Dann ist der Trickdogging-Kurs genau richtig für dich. Hier lernt dein Hund verschiedene Tricks, teilweise aus der Assistenzhundearbeit, mit denen Ihr jedem Zuschauer und euch selbst ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Workshop im Oktober - oder als Online-Abo ab November.



Spielstunden    (BK)

Spielen auf unserem eingezäunten Trainingsgelände. Die Gruppen sind nach Größe und Gewicht unterteilt.

Für jedes Alter.